Seniorennachmittag
Der Kirchenbezirke Braunschweig und Wolfenbüttel

Zu einem Bezirksseniorennachmittag kamen am 16. Mai 2019 aus den Bezirken Wolfenbüttel und Braunschweig 201 Geschwister nach Goslar in das Restaurant "Lindenhof".

Dieser Tag begann um 12.00 Uhr mit einer Begrüßung des Bezirksseniorenbeauftragten Bruder Werner Schmitzer, welcher seine Freude zum Ausdruck brachte, dass die Kirchenbezirke Braunschweig und Wolfenbüttel nach drei Jahren wieder einen gemeinsamen Seniorennachmittag gestalten können. Leider konnte Apostel Helge Mutschler und auch Bezirksapostel i.R. Wilfried Klingler aus terminlichen Gründen nicht kommen. Aber Apostel i.R. Edmund Stegmaier konnte  zur Freude der Geschwister bei ihnen sein. Auch der Bezirksseniorenbeauftragte für den Kirchenbezirk Braunschweig, Hirte i.R. Hans-Jürgen Lunde, konnte wegen eines Trauerfalls leider nicht dabei sein.

Bezirksältester Andreas Dahlke brachte die Grüße unseres Apostels mit, welcher ihm auch einige Gedanken für diesen Tag mitgab. Er meinte, ob es ein Seniorentag oder ein Jugendtag - wie jetzt in Düsseldorf - ist, damit sind immer Erwartungen verbunden. Wie wird es werden, was erwartet uns usw. Aber alles endet in der freudigen Gemeinschaft - "schön war es".
Nach dem Mittagessen begann das Programm mit dem Bezirksseniorenchor Braunschweig, unter dem Dirigenten Hartmut Beitat, welcher die Geschwister mit drei Liedern erfreute. Geschwister Ernst und Erika Knigge aus Braunschweig konnten mit ihrem Sketch über die Reparatur einer "Alten Schreibmaschine" die Lacher auf ihre Seite ziehen.

Danach berichtete Bezrijsevangelist Rainer Keye, dass er nie in ein Pflegeheim gehen wird. Er macht lieber eine Kreuzfahrt, welche billiger ist als ein Pflegeheim und mehr bietet. Essen, Wäsche,  Arzt,  Unterhaltung, Abwechslung usw. und alles mit freundlicher Bedienung. Auch unsere Gudrun und Wolfgang Stüber brachten mit ihrem Sketch "Die stumme Angeklagte" alle zum Lachen.

Nachdem unser Bi. i.R. Gerhard Irmer dienstlich nichts mehr zu sagen hat, wollte er gesanglich etwas sagen! Mit dem Lied vom "Würstchen auf dem Herde" wurde er  von Werner Schmitzer auf dem Akkordeon begleitet. Aus Braunschweig sind auch Schw. Gertrud Kratel und Bruder Siegfried Heißner mit einem Sketch "Vom guten alten grünen Telefon" gekommen. Mit einer Geschichte "Vom kleinen Trecker, der so gerne gebraucht werden wollte" erfreute Bischof i.R. Rainer Knigge die Geschwister. Eine besondere Lachnummer brachte der Wolfenbütteler "Nachthemden-Chor" mit seinem Auftritt.
Nachdem sich unsere Geschwister bei Kaffee und Kuchen wieder gestärkt hatten, begann der letzte Teil des Programmes. Apostel i.R. Stegmaier, der gerne immer zum Schluss auf die Bühne möchte, weil er sich gerne während des Programms Stichworte notierte, konnte unsere Geschwister damit erfreuen. Mit Gesang begann der schöne Nachmittag und mit Gesang soll er auch beendet werden .

Dazu kam der Bezirksseniorenchor Wolfenbüttel, unter seinem Dirigenten Friedjof Pallasdies, auf die Bühne und brachte noch drei schöne Lieder zum Vortrag.
Dieser Nachmittag endete für alle Geschwister mit viel Freude in der Gemeinschaft.